Stefan Roschy

Stefan Roschy

Kontakt

Stefan Roschy
Hubertusstrasse 26
76532 Baden-Baden
01632556338
stefrosch@gmx.de

Projektdetails

Sparten: Theater & Spiel
Zusammenarbeit mit Schulen seit: 2006
Schulart: Grundschule, Haupt- und Werkrealschule, Realschule, Gymnasium, Berufliche Schule
Durchschn. Anzahl Projektteilnehmer: 20

Tätigkeit

Stefan Roschy, geboren 1978, in Ludwigshafen am Rhein, ist Schauspieler und Theaterpädagoge.
Er absolvierte seine Schauspielausbildung von 2000 bis 2004 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Danach spielte er freischaffend an Theatern und im Fernsehen.
Von 2006 bis 2010 war er festes Ensemblemitglied am Theater Baden-Baden, wo er auch gemeinsam mit der Theaterpädagogin den Theaterjugendclub leitete. Seitdem hat er im Auftrag des Theaters und als freischaffender Theaterpädagoge zahlreiche Workshops und Seminare besucht und geleitet und wird im Sommer 2018 seine Weiterbildung zum Theaterpädagogen (BUT) an der Theaterwerkstatt Heidelberg abschließen. Parallel spielt er mit Leidenschaft und so oft er kann Theater, zuletzt in „Blues Brothers“ am Kammertheater Karlsruhe.