Konstantin Tsaklaidis Choreographie und Regie

Konstantin Tsaklaidis Choreographie und Regie

Kontakt

Konstantin Tsakalidis
Brüelstr 10
78462 Konstanz
07531 691915
info@choreographie-regie.de

Projektdetails

Sparten: Theater & Spiel, Tanz
Zusammenarbeit mit Schulen seit: 1992
Schulart: Grundschule, Haupt- und Werkrealschule, Gymnasium
Durchschn. Anzahl Projektteilnehmer: 30

Tätigkeit

Musicals, Tanz- und Theaterstücke mit Kindern und Jugendlichen:
Rund um den Bodensee und darüber hinaus erarbeitetet ich über 20 Produktionen mit Kindern und Jugendlichen. Dabei decke ich die Choreographie und Regie zu gleichen Teilen ab und liefere darüber hinaus auch Videoeinspielungen und übernehme die Technische Leitung, die eine Produktion abrunden. Mit dabei waren Stücke mit der Südwestdeutschen Philharmonie Bodensee, wie die West Side Story und Feuersommer (www.feuersommer.de) sowie viele bekannte Musicals wie HAIR, ROCKY HORROR PICTURE SHOW, FAME, CATS aber auch selbst geschriebene Stücke wie der "Zauber der Nacht" im Graf Zeppelin Haus in Friedrichshafen und Textlich angepasste Werke an die Schule oder den Auftraggeber. Reine Tanzstücke wie Carmina Burana oder Carmen verwirklichte ich mit der selben Leidenschaft wie reine Theaterstücke, die ich zum Teil mit den Teilnehmern selbst entwickelt habe. In Meersburg und Salem erarbeitete ich Musicals mit Grundschülern in Konstanz Theaterstücke mit Schwer vermittelbaren Jungen Arbeitslosen unter 25.
Konstantin Tsakalidis
Choreograph und Regisseur. Master of Art für Choreographie. Konzeptionsförderung des Landes Baden Württemberg für seine Kompanie von 2010 bis 2013. Coaching für Choreographie und Regie. Zahlreiche Inszenierungen unterschiedlicher Genre innerhalb Europas für unterschiedliche Institutionen. Textbücher für Theaterstücke und Multimediale Performance. Autor des Buches: Choreographie - Handwerk und Vision. www.choreographie-regie.de

Links zum Künstler