Klaus Grundmann

Klaus Grundmann

Kontakt

Klaus Grundmann Dipl.Des. M.F.A.
Krozingerstr. 9a
79238 Ehrenkirchen
0761 5031415
grundmann@g-w-design.de

Projektdetails

Sparten: Bildende Kunst, Ausstellungen
Zusammenarbeit mit Schulen seit: Oktober 2012
Schulart: Sonstige Schulen
Sonstige Schulen: Freie Walldorfschule
Durchschn. Anzahl Projektteilnehmer: 12

Tätigkeit

Klaus Grundmann ist Dipl. Designer Innenarchitekt und freier Künstler M.f.A. Er studierte Innenarchitektur und bildende Kunst (Freie Malerei) an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Bonn/Alfter. Als Fachbuchautor und Autor von Texten zum Thema visuelles Marketing / visuelle Kommunikation sind zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften erschienen. Er entwickelt u.a. visuelle Imagekonzepte für Unternehmen in Handel und Industrie. Seine Arbeiten (Malerei) hat er in zahlreichen Gruppen und Einzelausstellungen gezeigt, zuletzt an der Alanus Hochschule in Bonn/ Alfter im Rahmen der Masterpräsentationen 2012. Als Mitglied im Vorstand des „Vereins zur Förderung der Künste in Baden e.V.“ setzt er sich für die Förderung junger Künstler in Baden ein.
Sein großes Interesse gilt der gesellschaftlichen Positionierung der Kunst in Gesellschaft und Wirtschaft und den Herausforderungen und Aufgaben, die sich daraus ergeben.
Er ist als Freier Mitarbeiter an der freien Schule Elztal temporär als Kunstlehrer tätig.
Er ist Partner der Freien Landesakademie Kunst gGmbh Freiburg.
Die Freie Landesakademie will deutlich zu machen, dass Kunst heute einen wesentlichen Beitrag leisten kann zur Bearbeitung aktueller gesellschaftlicher Problemlagen - in sozialen Einrichtungen, Institutionen oder Unternehmen.

Links zum Künstler