Ismene Schell

Ismene Schell

Kontakt

Ismene Schell
Bergstrasse 61
0 Stuttgart
0179/6585447 0711/569940
ismeneschell@web.de

Projektdetails

Sparten: Theater & Spiel, Medien & Film, Cross Culture
Zusammenarbeit mit Schulen seit: 2005
Schulart: Grundschule, Haupt- und Werkrealschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule, Gemeinschaftsschule, Berufliche Schule, Sonstige Schulen
Sonstige Schulen: Schulen für geistig Behinderte Schüler
Durchschn. Anzahl Projektteilnehmer: 15

Tätigkeit

Abgeschlossene Ausbildung zur Jeux Dramatiques Leiterin .
Mein Arbeitsschwerpunkt mit Kindergartenkindern und Grundschülern ist das Jeux Dramatiques. Seit 2009 arbeite ich kontinuierlich im Wochenrhythmus mit Kindergartenkindern.
Mein Arbeitsschwerpunkt mit Jugendlichen ab 12 Jahren liegt bei spartenübergreifenden Theaterprojekten (Darstellung, Tanz, Gesang), eigene Stückentwicklung, Dramen- und Romanbearbeitungen. Dabei liegen mir schulartenübergreifende Projekte sowie Projekte mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund am Herzen.
Leitung von Theater Ags in einer Schule sowie Initiierung und Durchführung von Kooperationsprojekten von Hauptschule und Gymnasium.
Leitung von freien Theaterprojekten im Rahmen der freien bühne stuttgart, in Jugendhäusern sowie der Schaubühne Sindelfingen
Leitung und Organisation des Jugendtheaterfestivals Sindelfingen 2012.
2012 Mitarbeit an einem Kulturagenten-Projekt in Echterdingen.
Erfahrung mit Erarbeitung von Filmprojekten (Regie/Darstellung).
Weitere Informationen: Eine detaillierte Dokumentation (Portfolio) meiner Jugendtheaterprojekte ist erhältlich. Weitere Infos auf meiner Webseite www.ismene-schell.de

Links zum Künstler