Hauke Weber-Liel

Hauke Weber-Liel

Kontakt

Hauke Weber-Liel
0 Heidelberg
0176 830 666 81
hauke.weber-liel@posteo.de

Projektdetails

Sparten: Theater & Spiel
Zusammenarbeit mit Schulen seit: 2017
Schulart: Grundschule, Haupt- und Werkrealschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule, Gemeinschaftsschule, Berufliche Schule, Sonstige Schulen

Tätigkeit

Hauke Weber-Liel studierte Spiel- und Theaterpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Während des Studiums leitete er studentische Lehrveranstaltungen zum »Theater der Unterdrückten« sowie »Maskentheater« und gründete den offenen Theatertreff für Geflüchtete »ComeTogether«. Von Januar bis August 2018 vertrat er am Theater und Orchester Heidelberg die Schauspielpädagogik und war als Spielleiter an den Produktionen »Liebes Tagebuch …« (Club Jugend I) sowie »FairMischen – eine Suche nach unseren Rechten und fairem Umgang« (Club Emmertsgrund) leitend tätig.
Im September 2020 vollendete er die Ausbildung zum Theaterpädagogen BuT® an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Seit Oktober 2020 ist er Mitglied bei Theaterpädagogik vor Ort e.V. und freiberuflich als Theaterpädagoge tätig.

Workshops und Projekte für diveres (Schull-)Gruppen sind nach Absprache gestaltbar.

Links zum Künstler