Felix Strasser

Felix Strasser

Kontakt

Felix Strasser
Hohenhausgasse 4
78462 Konstanz
felixstrasser@gmx.de

Projektdetails

Sparten: Theater & Spiel
Zusammenarbeit mit Schulen seit: 2002
Schulart: Grundschule, Haupt- und Werkrealschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule, Gemeinschaftsschule, Berufliche Schule, Sonstige Schulen
Sonstige Schulen: Fachhochschulen, Universitäten
Durchschn. Anzahl Projektteilnehmer: 20

Tätigkeit

FELIX STRASSER
studierte zunächst Lehramt an der Pädagogischen Hochschule Weingarten und unterrichtete er als Grund- und Hauptschullehrer in Altshausen. Sein Buch „Figurentheater in der Grundschule - Handbuch für Theorie und Praxis“ erschien 2002 noch während des Studiums. Ab 2003 studierte er Theaterpädagogik an der Universität der Künste Berlin u.a. bei Horst Hawemann, Nadja Raszewski, Juri A. Vasilijev und Wolfgang Wermelskirch. 2005 - 2006 war er pädagogisch - künstlerischer Mitarbeiter am Institut für Theaterpädagogik an der Universität der Künste Berlin und künstlerischer Leiter der choreographischen Werkstatt der TanzTangente Berlin. Seine bisherigen Theaterstationen waren die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und das Hebbel-am-Ufer (HAU) in Berlin und das Theater Konstanz. Dort war er zunächst als Theaterpädagoge beschäftigt. 2007 bis 2010 leitete er die Kinder- und Jugendtheatersparte des Hauses. Seit 2010 arbeitet Strasser als freier Regisseur, Theaterpädagoge und lehrt an internationalen Hochschulen.

Links zum Künstler