Beate Binder Stahlobjekte

Beate Binder Stahlobjekte

Kontakt

Beate Binder
Friedhofstraße 2
74585 Rot am See Beimbach Kreis Schwäbisch Hall
07952-337
BinderBeimbach@aol.com

Projektdetails

Sparten: Bildende Kunst
Zusammenarbeit mit Schulen seit: 1996
Schulart: Grundschule, Haupt- und Werkrealschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule, Gemeinschaftsschule, Berufliche Schule, Sonstige Schulen
Sonstige Schulen: berufsvorbereitende Maßnahmen bei Bildungsträgern
Durchschn. Anzahl Projektteilnehmer: 10

Tätigkeit

Seit 1996 bin ich Dipl. Sozialpädagogin, freiberufliche Künstlerin und Kunstdozentin in der Jugend- und Erwachsenenbildung. Schweiß- und Sicherheitskenntnisse erlang ich beim Deutschen Schweißverband (DVS)
Meine Prämisse: „Kunst machen „schweißt“ zusammen“ und stärkt somit Körper, Geist und Seele.
Künstlerische und Pädagogische Angebote:
. Kreativschweißkurse (1 - 5 Tage) und Schnupperkurse
. Aufbau einer Kreativ-Metallwerkstatt im Jugendhaus Stgt-Vaihingen
• Kunstunterricht an Schulen
• Künstlerische Projekte, Präsentationen z.B. Der Drachengrill
• Ausstellungen und Vernissagen
• Präventionsarbeit in Verbindungen mit Kunstaktionen mit Schulen
• „Offene Metallwerkstatt“
• Workshopleitung im Mädchenprojekt „Girls do it“
Projekt für sozial benachteiligte Mädchen ( Stadt Stgt. und Internationaler Jugendbund
• Öffentlichkeitsarbeit
. Dozentin an diversen Kunstakademien BRD + Österreich
. Meine Arbeit findet statt in schönen eigenen Atelierräumen und vor Ort in Schulen und Firmen
Meine Werkstatt und Maschinenausstattung ist professionell und mobil. Ausführliche Informationen unter www.stahlobjekteBBB.de

Links zum Künstler